Probiotika stärken Frühchen
16. Mai 2010 von Monique
Frühcheneltern kennen viele Sorgen. Eine ist, dass die Kleinen schnell zunehmen müssen. Mohamad Al-Hosni von der Saint Louis University hat in einer Doppelblindstudie nachgewiesen, dass Probiotika hier einen wichtigen Beitrag leisten können.
Die Säuglinge nahmen mit dem Probiotikazusatz täglich stärker zu als die Kontrollgruppe. Dabei nahmen sie mengenmäßig sogar weniger Nahrung zu sich als die Kontrollgruppe.
Wann diese Erkenntnisse in Kliniken umgesetzt werden könne ist derzeit noch nicht absehbar, da dafür weitere Studien erbracht werden müssen.